Special: Soundwerkstatt
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links | Sponsoren | Info

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

HSP-Musik.de "ARCHIV" -Special

   Pseudonyme : Verlage :
    Europa










www.hsp-musik.de
index | www.hsp-musik.de
www.hsp-musik.de
www.hsp-musik.de

HSP-Musik.de-Archiv

  | PSEUDONYME : Verlage
Das Special über
Hörspiel-Musiken & -Musiker
 
zusammengetragen von

DrTerreano, Mr.Bruder,
Chris Markos

sowie
Erich Kleptomar,
Jay Oliver
& Jooce


Pseudonyme |
Musiker |

Bands |


History  
News  
FAQs  


hsp-musik-VÖs  

Kurioses  
Credits  


Impressum  
:: Hoerspiele.de


www.hsp-musik.de
www.hsp-musik.de :: ARCHIV | powered by www.hoerspiele.de

+++ Pseudonyme (Verlage) auf der +++
+++ www.hsp-musik.de +++


Europa

Im Hause BMG Ariola Miller/Europa reicht die Geschichte, ja Tradition der Pseudonyme bis in die Anfangsjahre von Miller International zurück. Das erste Pseudonym, das dort verwendet wurde war wohl "Claudius Brac" (nicht zu verwechseln mit Bert Brac!). Es handelte sich hierbei um den Decknamen, unter dem Prof. Dr. Andreas E. Beurmann die Regie bei einigen Hörspielen führte und zusammen mit seiner damaligen Lebensgefährtin Sieglinde Dziallas die dazugehörigen Manuskripte verfasste und bearbeitete.

Wahrscheinlich sollte dieses Pseudonym nach aussen hin von der Tatsache ablenken, dass das Unternehmen anfänglich so klein war, daß sogar dessen Mit-Inhaber gleichzeitig als Texter arbeitete. Ein weiteres Indiz für den damaligen Improvisationscharakter der ersten Hörspielproduktionen ist ein Interview mit Charles Regnier, in dem er "das Wohnzimmer von Heikedine Körting" als Aufnahmeort der ersten Grusel-Hörspiele benennt... ;-)




<<<




History   News   FAQs  
Musiker   Pseudonyme   Bands  
hsp-musik-VÖs   Kurioses
Index   Credits   | (p) 2001 - 2005


Das Archiv der HSP-Musik.de | powered by Hoerspiele.de

HSP-Musik.de


goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: TapeDeckProject


TOP-Special!
''Soundwerkstatt''
TOP-Special!
''Galactic Sound''
TOP-Special!
''Europa Computer-Club''
... und viele mehr!


Hörspiel-Award 2001